MET Mannheim

Einfach
auftankenAuftanktag - durch die Wildnis IMG_7228 be.jpg

Gemeinsam in der Pfalz

Mal nicht organisieren, planen, arbeiten, sondern nach Lust und Laune quatschen, spazieren gehen, gemeinsam die Natur genießen und es sich gut gehen lassen - das war die Absicht des "Auftanktages", der am 1. Mai 12 Mitglieder des Trägerkreises von MET und ihre Kinder in die Pfalz lockte.

Das Wetter war hold, und die platten Reifen bei gleich zwei Autos auf der Hinfahrt konnten die gute Laune nicht zunichte machen. Der Spaziergang um den Isenachweiher und hin zu einer - so die Legenede - alten Räuberhöhle, wo tatsächlich eine Schatztruhe auf die Kinder wartete, war wunderschön und entspannt.

Dank der hervorragenden Planung der beiden Organisatorinnen wurde auch der zweite Teil des Tages zum ungetrübten Genuss: Anders als die spontanen Gäste, die kaum Platz fanden und lange auf Ihr Essen warten mussten, kamen wir an einen reservierten Tisch unter freiem Himmel und das bereits vorbereitete Essen wartete schon auf uns.

Ein wunderschöner Tag mit vielen Geprächen, Lachen, Entspannung und Freude! Auch die Kinder hatten bei der Erkundung der Umgebung und der Flora und Fauna sichtlich ihren Spaß.

Auftanktag - sitzen auf Baum IMG_7282 be.jpg