MET Mannheim

Stadtkirchenfest-Flashmob-06.10.2018web.jpg

Tanzen am Asamplatz

Stadtkirchenfest: MET feiert mit

Beim Stadtkirchenfest am 6. und 7. Oktober 2018 wollte MET nicht fehlen: Und so präsentierten wir uns am Samstagnachmittag direkt neben dem Eingang zum Dekanassaal mit einer Fotowand, Flyern und mit einem kleinen Flashmob. Viele Gespräche entstanden am Stand, manche innerkirchliche Kontakte wurden neu geknüpft oder aufgefrischt, und manche METler waren mit Blumen in die Stadt losgezogen, um einzelne Menschen anzusprechen und ihnen den Frieden zu wünschen.

Am späten Nachmittag traten dann einige METler - mit dabei auch die Jugendlichen - in Erscheinung bei einer improvisierten Flashmob-Aktion, die Freude machte: Eljas am Saxophon, Clemens an der Cachon, Axel an der Gitarre und Martin an der Geige stimmten nach und nach die Melodie "Es preisen Himmel und Erde" an, bevor die Sänger von verschiedenen Seiten des leider nicht sehr bevölkerten Platzes zu ihnen stießen. Das zweite Lied bereicherten ein paar der jüngeren METlerinnen mit tanzenden Bewegungen, und schließlich sangen bei "Meine Hoffnung und meine Freude" die Umstehenden - darunter auch Dekan Jung - mit. 

Am nächsten Tag klang das Fest dezentral für die Gemeinde St. Sebastian und MET in unserer Citymesse 10vor10 aus. Vom wunderschönen Erntedank-Altar wanderte ein großer Laib Brot anschließend in die Caféteria, wo der Gottesdienst bei Butterbrot, Kuchen und Kaffee ausklang.

Stadtkirchenfest-Stand-06.10.18-web.jpg