MET Mannheim

Eko2019 DavidClemens-IMG_3159.JPGWeißer Sonntag:

Zwei Erstkommunion-Kinder

Am 28. April 2019 war ein großer Tag für David und Clemens. Sie durften zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen.

Mit ihren Eltern hatten sie sich – unterstützt durch Diakon Christian Möhrs und Pfarrer Andreas Ihle – auf diesen Tag gründlich vorbereitet. Die hatten auch durch ihre größeren Kinder schon reichlich Erfahrung darin.

In seiner Predigt wandte sich Diakon Christian Möhrs an die beiden: „Dieses Stückchen Hostie ist nicht einfach ein Stückchen Hostie. Das ist der größte Schatz, den wir haben. Das sage ich euch aus eigener Erfahrung. Wenn das nicht so wäre, dann würde ich jetzt mein Gewand ausziehen und nach Hause gehen.“

Nach der Eucharistiefeier hatten die Gottesdienst-Besucher in der Cafeteria noch die Gelegenheit, mit Sekt und Kaffee gemeinsam mit den Erstkommunikanten und ihren Famiien ein wenig zu feiern.

Eko2019DavidClemens-GruppenbildIMG_3193.JPG

Die beiden Kommunionkinder David und Clemens, umringt von den Ministranten und mit Pfarrer Andreas Ihle (links) und Diakon Christian Möhrs. Foto: MET/Haupt