MET Mannheim

WEG-freiohneQuellenangabe_trail-4359252_by_albertosandrin_pixabay_pfarrbriefservice.jpgJünger-Weg in St. Antonius (Rheinau)

Seelsorgeeinhait Mannheim-Süd lädt ab 16.09.2021 zum Mitgehen auf der Rheinau ein

Unseren Lebensweg als Jünger Jesu zu gehen - dazu ruft uns Gott und dazu möchte er uns auch befähigen. Jesus selbst sagt in Johannes 14,6: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben."

"Auf unserem Jünger-Weg", so die Organisatoren (die teilweise auch mit MET verbunden sind), "wollen wir an sieben Abenden durch Impulsvorträge und Gebetszeiten mit verschiedenen Elementen erfahren, wie wir als Jünger Jesus aufbrechen können auf einen Weg, auf dem Gott uns mit Freude am Glauben und am Leben beschenkt. Wie Jesus damals das Herz seiner Jünger erreicht hat, so kann er auch heute unser Herz erreichen."

Wann? 16. September bis 28. Oktober 2021, jeweils donnerstags von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr
Wo? In der Kirche St. Antonius, Rheinauer Ring 262, 68219 Mannheim
Wie? Der Weg entsteht im gemeinsamen Gehen, wenn möglich an allen Kursterminen. Infos und Anmeldung bei gemeinde@kath-ma-sued.de
Mit wem? Simon Gleichauf, Sabine Reiss, Pfarrer Lorenz Seiser u. a.
Welche Themen?
16.09. Neuland
23.09. Wandlung
30.9. Heilung
07.10. Versöhnung
14.10. Hl. Geist undTaufe
21.10. Sendung
28.10. Gemeinschaft

Herzliche Einladung an alle Interessierten zu diesem Jünger-Weg!