MET Mannheim

Entscheide dich!Pater Alex Lefrank SJ.jpg

2. METwochabend am 17. März mit Pater Alex Lefrank SJ

Der 2. METwochabend steht vor der Tür. Im Mittelpunkt des virtuellen Treffens am Mittwoch, 17. März 2021, von 20-21.30 Uhr steht diesmal ein Impuls von Jesuitenpater Alex Lefrank SJ, sowie ein Austausch in Kleingruppen und im Plenum.

Das Thema des Abends lautet:

„Entscheide dich!“

Wir haben in unserem Alltag unzählige Entscheidungen zu treffen. Viele davon haben entscheidenden Einfluss auf unser Leben, wenn wir zum Beispiel an die Partner- oder Berufswahl denken. All diese Entscheidungen prägen unser Leben. Aber wie ist es umgekehrt – welchen Einfluss hat das, was wir für wertvoll und sinnvoll in unserem Lebens halten, auf unsere täglichen Entscheidungen? Was versetzt mich in die Lage, Entscheidungen gut treffen zu können?

Jeder und jede ist herzlich eingeladen, der Abend ist offen für alle Interessierten!

Wer schon vorab weiß, dass er oder sie teilnimmt: Bitte eine kurze Nachricht an buero@m-et.de schreiben, dann weiß das Vorbereitungsteam, wie viele digitale Gruppenräume es für die Kleingruppen einrichten soll.

Hier der Link zur Veranstaltung - ab 19:45 Uhr ist der digitale Raum geöffnet:

https://zoom.us/j/94813023577?pwd=OG0yZXVhYzJRL1BYajNjWTY0TVVRUT09
Meeting-ID: 948 1302 3577
Kenncode: 686767

Der Referent hat übrigens auch ein Buch zum Thema Eintscheiden geschrieben und beim Echter-Verlag veröffentlicht: https://www.echter.de/die-vielen-entscheidungen-und-das-eine-leben/