Wir blicken zurück auf eine inspirierende Goldader-Zeit.

Unter dem Motto „Sei dabei und mach mit“ haben über 80 Teilnehmer sich auf eine tägliche Bildbetrachtung in der Fastenzeit eingelassen.

  • an 40 Tagen ab Aschermittwoch 22.02.2023 bis Palmsonntag 02.04.2023
    bekamen die Teilnehmer einen Bildimpuls für den Tag aufs Handy oder per Mail.
  • am Nachmittag kamen Texte als Ergänzung zum morgendlichen Bildimpuls.
  • an 6 Abenden konnten die Teilnehmer sich über ihre Erfahrungen austauschen.
  • und das Padlet wurde ausgiebig genutzt um eigene Gedanken online zu teilen.

Eine gelungene Aktion fanden die Teilnehmer – hier einige Stimmen:

  • Danke für die Goldader-Bilder und vor allem die Gebets-Poesien. Ich lese jeden Tag ganz begierig. Ich lerne, ich staune, ich lache, ich freue mich über Jesus. Danke!
  • Ich möchte Euch danken für die unterschiedlichen, mit liebe ausgesuchten Impulse, die ihr für uns Leser aussucht. Es tut gut sie zu lesen. Es ist, wie wenn man durch eine Tür geht in eine Art Heimat – eine Heimat mit gleichgesinnten und vielleicht mit Gott. In der Bibel steht sinngemäß: „wo mehrere in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“.
  • Ich war immer wieder neu auf das morgendliche Bild gespannt. Der Austausch über die Bilder mit anderen hat oft überraschende Zugänge zu den Bildern geöffnet. Es war eine schöne Zeit mit den Bildern.
  • Durch die minimalistische Darstellung und die Reduzierung auf Schwarz-Weiß- Gold prägten sich die Bilder gut ein und „liefen“ den Tag über mit mir. Ein tolles Konzept, den Austausch der Gedanken per Padlet! Viel Dank ans Goldaderteam!!
  • Goldader – ein Angebot in der Passionszeit
    „Ich faste nicht“ – war eine Reaktion auf meine Einladung zum Goldader-Kurs. Aber es ging gar nicht darum, auf etwas zu verzichten, sondern etwas zu bekommen – in dieser besonderen Zeit des Kirchenjahres, in der wir an das Leiden und die Liebe Jesu denken.
    „Goldader“ war: jeden Morgen ein Gedankenanstoß in Form eines Bildes (per Mail oder Threema), die Möglichkeit, eigene Ideen auf einem „Padlet“ im Internet zu teilen, abends eine Poesie zum Bild und wöchentlich das Angebot, sich persönlich zu treffen, persönlich oder per Zoom.
    Für mich war der Goldader-Kurs: eine neue Möglichkeit zu beten: Worte geschenkt zu bekommen: „Ja, so ist das!“ oder „ Ja, so soll es werden.“ Bilder zu haben, wie Gott ist und wie ich durch sein Wirken in mein Leben hinein werden kann.
    Und das ist ja auch Passion: das einer gekommen ist, der unser Leben in all seinen Facetten, inclusive all dem Leid, teilt und es in Schönheit verwandelt.
  • Vielen Dank für die tollen Karten und die Goldader-Aktion. Mich hat sie sehr inspiriert und mit viel Hoffnung erfüllt!

Wir danken allen die mitgemacht haben – aber besonders auch dem Organisationsteam, das uns dieses Erlebnis ermöglicht hat und treu jeden Morgen und Abend den Bildimpuls auf die Reise geschickt hat.

So gestärkt freuen wir uns mit allen Teilnehmern auf ein gesegnetes Osterfest!