Am Sonntag, den 7. Januar 2024, waren die Sternsinger in der Citymesse 10v10 und sprachen uns den Segen zu. Am Ende des Gottesdienstes durften sich alle Besucher*innen den Segen „to go“ mit nach Hause nehmen. Die bunten Tüten beinhalteten den Segensaufkleber und Informationen zum Sternsingerprojekt, nebst Überweisungsformular. Bereits im Gottesdienst konnten wir über 600 € für die Sternsingeraktion sammeln und sicher kam der Überweisungsträger aus der ein oder anderen Tüte zum Einsatz. Darüber hinaus barg das Tütchen einen Impuls für eine eigene Meditationszeit zu Hause: Etwas Weihrauch, einen Bibeltext, einen Liedvorschlag und die Frage „Welche Gaben würden Sie gerne dem kleinen Gottessohn bringen?“

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sternsinger – die Jugendlichen und jungen Erwachsenen von MET – und an alle die sich helfend und spendend an der Sternsingeraktion beteiligten!