Abend der Offenen Kirche am 9. 10. 21 in St. Sebastian am Marktplatz.

Kerzen.jpg
Im doppelten Sinne leibhaftig wurde es am Abend des 9. Oktober in der Mannheimer Marktplatzkirche St. Sebastian: Der Abend der Offenen Kirche fand wieder in Präsenz statt – und  auch Jesus Christus war da – in seiner Realpräsenz in der Aussetzung des Allerheiligsten – in der Kirche mit dabei.

Ob auf dem Weg zum Kino, nach den Einkäufen, vor einem Treffen mit Freunden oder gezielt für dieses Event war jeder und jede herzlich eingeladen, seinen Weg kurz – der länger – zu unterbrechen und in der Kirche St. Sebastian vorbeizuschauen. Wer vorher schon mal dabei war, weiß, was die Besucher erwartete: stimmungsvolles Inneres, im Zentrum die Monstranz, meditative Musik, verschiedene Stationen zum Sich-Segnen-Lassen, um das Sakrament der Versöhnung zu empfangen, und die Möglichkeit, eine Fürbitte zu hinterlassen oder ein Bibelwort zu ziehen – und natürlich eine Kerze am Altar zu entzünden.

 

Manche blieben nur zwei Minuten, andere den ganzen Abend. Wie es für jeden passte. Das Organisationsteam freute sich über jeden einzelnen, der oder die den Weg in die Kirche fand. Es will einen Ort der Ruhe und des Friedens anbieten, in dem die Begegnung mit Gott möglich wird. Also: Zu den nächsten Terminen kommen und auch andere dazu einladen!

Nähere Informationen gibt es unter www.stayandpray-mannheim.de