Ralf Kühnle (im Bild 2. von links) ist neu im Vorstand des MET e.V. Der 50jährige Verwaltungsangestellte wurde auf der Jahreshauptversammlung im März einstimmig als 2. Vorsitzender gewählt. Ralf ist seit 2013 regelmäßiger Besucher der MET-Gottesdienste und seit 2018 MET-Mitglied.

„Es war Zufall, dass ich nach langen Jahren der Glaubens- und Kirchenabstinenz bei MET gelandet bin (wobei ich ja einige kenne, die sagen, dass es keine Zufälle gibt). Nach St. Sebastian hab ich es nicht weit und die Uhrzeit passt auch. Die „spezielle“ MET-Note (moderne Lieder und Instrumentierung, freie Fürbitten, offene und unvoreingenommene Menschen) hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Bibel ist so reich an Hoffnungs- und Sinnstiftendem, aber Lk 15,11-32 und Mt 8,23-27 bedeuten mir besonders viel. Außerdem bin ich bei MET in der relativ neuen City-Zellgruppe sowie im Agape-Team aktiv.“

Ralf Kühnle rückt für Ortrud Lang in den Vorstand nach, die dort sechs Jahre lang als Rechnungsführerin engagiert war. Einstimmig im Amt bestätigt wurden auch die anderen Mitglieder des Vorstands: Margit Fett als 1. Vorsitzende, Ulrike Völkert als Schriftführerin und Stefan Bentz, der zukünftig den Posten des Rendanten von Ortrud Lang übernimmt.

 

Foto: Dominika Rolf