MET Mannheim

METwochabend: Glaubensimpuls, Gespräch, Begegnung

Online per Zoom - monatlich mittwochs um 20 UhrFlyer METwochabend 2021-christianMoehrs_Seite_1.jpg

Die Reihe METwochabend geht weiter: Wieder können sich Interessierte an einem Mittwoch im Monat kurz vor 20 Uhr über Zoom zuschalten und online einen Abend mit Glaubensimpuls, Gespräch und Begegnung erleben. Der Link steht unten, die Themen der kommenden Abende und die Referenten sind:

12.05.: Maria und Maryam. Ein und dieselbe Frau in zwei Religionen. Welche Überraschungen hält der Islam über Maria bereit? Und hat sie uns heute noch etwas zu sagen?
Ein Abend mit Diakon Christian Möhrs

30.06: Das Heilige Land als fünftes Evangelium. Ein Besuch im Heiligen Land verändert meinen Zugang zur Heiligen Schrift. An diesem Abend geht es um Lese-Erfahrungen vor Ort und wie die biblischen Texte dort lebendig werden können, den See Gennesaret und Jerusalem als Erfahrungs-Orte und die Psalmen als Erfahrungsräume.         
Ein Abend mit Bruder Dr. Johannes Roth OFM, Vizekommisar des Heiligen Landes der deutschen Franziskanerprovinz

14.07.: Menschen auf der Flucht …     … Sie kommen in unser Land - ungefragt, ungebeten, fremd - wie gehen wir mit diesen Menschen und mit dieser Situation um? Gibt es eine „richtige“ christliche Haltung? Wie finde ich den Anspruch Gottes für mich? Wie gehe ich mit meinen Befürchtungen und Ängsten um? Welche Botschaft oder Hilfe finde ich in der Bibel? 
Ein Abend mit Pater Lutz Müller SJ

15.09.: Wer wird Biblionär?     Ein interaktiver Spieleabend rund ums Bibelwissen, der Spaß und Überraschungen bereithält. Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Abend mit Euch!

 

Hier die Einwahl-Daten für alle 4 METwochabende:
https://zoom.us/j/97472785697?pwd=ZVlQazJGSi9ldUZ3N2ZIM05ZYldwdz09
Meeting-ID: 974 7278 5697
Kenncode: 231665